Es ist der Hauptgrund, dass es zu spät ist, die Krankheit mit Salbe oder Gel zu beeinflussen, um einen Phlebologen mit den entwickelten Krampfadern zu kontaktieren. Der Arzt muss eine wirksamere Behandlung verschreiben, unter der der Betrieb mit Krampfadern an den Beinen am effektivsten ist. Wir sollten nicht vergessen, dass selbst die Betriebsentfernung eines von der Krankheit betroffenen Schiffes keine vollständige Heilung garantiert - die Krankheit kann sich auf gesunde Gewebe ausbreiten.

Die Krampfweiterung oder Krampfadern ist eine Krankheit, die durch Schwäche der Klappen in den Venen und eine Funktionsstörung der Gefäßwand sowie die Stagnation von Blut in den Venen der unteren Extremitäten gekennzeichnet ist. Diese Pathologie ist nicht nur mit einer Verletzung des Trophismus oder der Stoffernährung behaftet, deren Ergebnis schwierig und langfristig heilende trophische Geschwüre sein kann, sondern auch gefährlich in diesem stagnierenden Blut und Blutlinien gebildet werden, die durch Blutfluss im gesamten Körper getragen werden können. Darüber hinaus ist im Fall der Bildung thrombotischer Auferlegung innerhalb der Gefäßwand (Phlebotrombose) ihre Infektion mit der Entwicklung beeindruckender Krankheiten möglich - Thrombophlebitis.
Krankheitserkrankung Operation
Die Operation für Krampfadern der unteren Extremitäten ist radikal und besteht darin, die subkutanen Venen der unteren Extremitäten (Phlebektomie) oder in der Sklerose der tiefen Venen des Unterschenkels und der Hüfte zu entfernen.
Traditionell wird die Phlebektomie (Kreuzektomie) gemäß der BEBCOCK -Methode durchgeführt und besteht darin, die Sonde in das Lumen der Venen mit dem anschließenden Venenabschnitt über die Länge durch den Schnitt auf der Haut draußen vollständig über die Länge einzuführen. Der Einschnitt wird am Ende der Operation mit einer kosmetischen Naht genäht.
Die Mini-PhleBektomie wird verwendet, um sehr kurze Abschnitte der Vene zu entfernen. Während des Betriebs werden Venen nicht verwendet. Es werden keine Schnitte auf der Haut durchgeführt, und ein Stück Venen wird durch eine dünne Punktion auf der Haut entfernt, die keine Nähte imposanten erfordert.
Mit einem kleinen Bereich der Schäden an Krampfadern ist es möglich, eine sanftere Technik durchzuführen - Stripping. Dies erstreckt sich mit einem dünnen Haken von nur einem Krampfknoten. Die Erfahrung wird mit zwei Schnitten auf der Haut mit ihrem nachfolgenden Nähen durchgeführt. Eine Vielzahl dieser Technik ist kryostroppend - „sinken“ der Venen in die Kryosonda mit niedrigen Temperaturen und ist auch der zerstörerische Knoten ausgestreckt.
Wiener Sklerosion ist die Einführung eines Sklerosants in sein Lumen - eine Substanz, die die Wände der Vene miteinander „klebt“, aber die Vene bleibt tief unter der Haut und erfüllt seine Funktionen nicht. Der Blutfluss durch die Venen stoppt und durchläuft Kollateralgefäße, ohne den Abfluss von venöses Blut aus der unteren Extremität zu verletzen. Wiener Sklerose wird unter der Kontrolle von Ultraschall durchgeführt.
Die laserendovaskuläre Koagulation von Krampfadern ist die neueste Methode in der Phlebologie und besteht darin, eine dünne Sonde in das Lumen der Venen mit Laserstrahlung einzuführen, die einen kauterisierenden Effekt auf die Wände der Vene ausübt.
Die Methode der Funkfrequenzbeschaffung der Venen bezieht sich auch auf eine modernere Behandlung von Krampfadern, aber nicht alle medizinischen Einrichtungen sind mit geeigneten Geräten ausgestattet. Die Technik besteht aus dem „kauterisierenden“ Effekt auf die Gefäßwand der Funkwellen mit hoher Frequenz.
Indikationen für die Entfernung von Venen
Nicht alle Patienten werden operiert, aber in einigen Fällen ist es immer noch unmöglich, ohne sie zu verzichten, da es besser ist, die Quelle potenzieller Entzündungen und Blutgerinnsel zu entfernen, als Komplikationen zu erwarten. Zu den Zuständen, die eine chirurgische Intervention erfordern, gehören Folgendes:

- Das Risiko eines Auftretens oder das bereits entstehende Thrombophlebitis,
- Häufige Exazerbationen von Thrombophlebitis,
- Große Schäden an den subkutanen Adern,
- Schwere Symptome von Krampfadern - ein ständiges Gefühl von Schweregrad und Schmerzen in den Beinen,
- Nicht heilende trophische Geschwüre,
- Erkrankungen der Ernährung (Tropha) von Geweben der unteren Extremitäten - Veränderungen in der Farbe und Kühlung der Haut der Beine und der Füße.
Kontraindikationen zum Betrieb
In den folgenden Fällen wird auch minimales Gefäßintervention kontraindiziert:
- Schwangerschaft 11 und 111 Trimester,
- Akute Infektionskrankheiten,
- Exazerbationen chronischer Krankheiten (Bronchial -Asthma, Diabetes mellitus, Magengeschwür usw.),
- Akuter Schlaganfall,
- Akuter Myokardinfarkt,
- Erhöhte Entzündung der unteren Extremitäten.
In jedem Fall werden alle Indikationen und Kontraindikationen von einem Phlebologen oder Chirurgen bei der vollen Untersuchung des Patienten bestimmt.
Welche Methode zu wählen?
Die Verwendung einer bestimmten Behandlungsmethode wird nur von einem Arzt bewertet, basierend auf dem Ausbreitungsgrad des Prozesses.
Natürlich sind bei kleinen Knoten weniger invasive Methoden vorzuziehen, wie z. B. Mini-Phlebektomie, kurzes Stripping, Lasersprengung und Sklerose, da sie weniger traumatisch sind und praktisch keine Rehabilitationsphase benötigen. Gleichzeitig wird mit einer großen Länge von Krampfadern der traditionellen Phlebektomie die Präferenz gegeben, die nicht nur eine Wirbelsäulenanästhesie erfordert, sondern auch eine eher traumatische Operation ist und einen ästhetischen Defekt in Form postoperativer Scrames an den Beinen hinterlässt.
In dieser Hinsicht sollten Sie einen Besuch des Arztes in der vorhandenen Anfangsphase der Venen von Krampfadern nicht verschieben, und noch mehr müssen Sie keinen weniger traumatischen Betrieb aufgeben, wenn der Arzt bei der Untersuchung dies bei der Untersuchung sah.
Wann ist es besser, die Operation zu erledigen?
Die Entscheidung über die Notwendigkeit einer chirurgischen Behandlung erfolgt erst nach der Konsultation eines Phlebologen oder eines Gefäßchirurgen. In einem frühen Stadium, in dem sich der Patient nur um ästhetische Beschwerden in Form von Krampfknoten sowie zu einer leichten Schwellung der Füße am Ende des Tages befasst, können Sie versuchen, den weiteren Fortschreiten des Prozesses mit Kompressionsknitwege und venotonischen Drogen zu stoppen.
Für den Fall, wenn Schmerzen in den Gliedmaßen sowie das Risiko von Komplikationen vorliegen, wird nicht empfohlen, den Betrieb zu verzögern.

Vorbereitung für den Betrieb
Vor der Planung einer Operation zum Entfernen von Venen sollte der Patient eine Reihe notwendiger Untersuchungen durchführen. Dazu gehören eine Konsultation eines Chirurgen oder Phlebologen sowie ein Ultraschall der Venen der unteren Extremitäten. In dem Fall, wenn der Patient durch die Entfernung von Venen gezeigt wird, wird er im ambulanten Stadium untersucht, insbesondere allgemeine und biochemische Blutuntersuchungen, Blutuntersuchungen zur Koagulation (INC, Handlungen usw.), die EKG und die Radiographie der Brustorgane durchgeführt werden.
An dem von einem Arzt verschriebenen Tag muss der Patient zu einer medizinischen Einrichtung kommen, die Phlebektomie praktiziert. Sie können Ihr Haar unabhängig vom Unterschenkel, Oberschenkel und in der Leistenbeinzone an der Seite des betroffenen Gliedes schütteln. Am Tag zuvor sollten Sie sich auf ein leichtes Abendessen beschränken. Bei der Operation ist es notwendig, auf leeren Magen zu kommen. Der Patient muss den operativen Arzt und einen Anästhesisten vor der Intoleranz gegenüber zuvor eingenommenen Drogen warnen.
Wie der Betrieb durchgeführt wird
Nachdem der Patient in die Klinik und die anfängliche Inspektion durch den operativen Chirurgen und den Anästhesisten eintrifft, wird das Problem der Anästhesie gelöst. Im Fall einer konventionellen Phlebektomie wird die Wirbelsäulenanästhesie verwendet, wobei Mini-Operationen die Lokalanästhesie verwendet werden, indem die Haut mit Novocain- oder Lidocain-Lösungen erstickt.
Nach dem Auftreten einer Anästhesie legt der Chirurg den Ort der Vene mithilfe der Ultraschalldopplerographie (UZDG) fest. Als nächstes wird durch den Inzision auf der Haut die Sonde eingeführt und die Hauptstufe der Operation eingeführt-die Schnitt- und Anziehung der Venenbereiche während der Phlebektomie, wodurch die Vene mit Mini-Ploebektomie (nur durch Stechen und nicht durch die Inzision) oder die Exposition gegenüber dem Laser an den Wänden des VESSEL ausgedehnt wird. Die Hauptbühne dauert je nach Volumen des Betriebs von einer halben Stunde bis zu zwei bis drei Stunden.
Nach der Hauptstufe werden die Schnitte auf der Haut genäht, ein dringender aseptischer Verband auf die Wunde und der Patient wird in die Station begleitet, wo er von mehreren Stunden bis zu einem Tag unter Beobachtung wird. In der Station setzt der Patient eine Komprimierungswäsche auf, die drei Tage lang nicht entfernt wird.
Einen Tag später geht der Patient nach Hause. Wenn der Chirurg Dressings verschreibt, besucht der Patient sie täglich oder jeden zweiten Tag. Die Nähte werden sieben Tage nach dem Betrieb entfernt und zwei Monate später werden die Höhen der unteren Extremitäten durchgeführt.
Wann ist die Operation nicht erlaubt?
Obwohl die Operation zum Entfernen von Venen mit Krampfadern gute Vorhersagen liefert und mit effektiven Methoden durchgeführt wird, gibt es immer noch eine Reihe von Faktoren, von denen das Vorhandensein einer Kontraindikation gegen chirurgische Interventionen ist:
Phlebektomie entfernen von Krampfadern
- Thrombose tiefe Venen der unteren Extremitäten.
- Wenn entzündliche Prozesse auf den Beinen auftreten, einschließlich Erysipelas und Ekzemen.
- Herzerkrankungen und Infektionskrankheiten.
- 2. und 3. Trimester der Schwangerschaft.
- Prolceless Alter.

Sind Komplikationen nach der Operation möglich?
Die seit Jahrzehnten bis zur Perfektion geprägte Operationstechnik ermöglicht es Ihnen, das Risiko postoperativer Komplikationen zu minimieren. In extrem seltenen Fällen (weniger als 1%) ist die Entwicklung solcher nachteiligen Folgen wie:
- Postoperative Hämatome auf der Haut - für ein paar Monate aufgelöst,
- Postoperative Siegel unter der Haut entlang des Bettes einer abgelegenen Vene verschwinden ebenfalls ein oder zwei Monate nach der Operation,
- Mechanische Schäden an den Lymphgefäßen, die zu Lymphostasen (Stagnation von Lymph) führen, werden konservativ behandelt, aber nach einigen Monaten beginnt die Lymphe nach Anastomose zu zirkulieren, und der Lymphotot aus der Glied wird ordnungsgemäß durchgeführt.
- Schäden an den subkutanen Nerven, die sich durch vorübergehende Störungen der Hautempfindlichkeit manifestieren - unabhängig für mehrere Monate.
Komplikationen und Folgen einer chirurgischen Behandlung
Egal wie talentiert ein Chirurg sein mag, Krampfadern nach der Operation machen sich manchmal wieder in Form von Komplikationen. Niemand kann annehmen, wie sich dieser oder dieser Organismus verhalten wird. Nach einer chirurgischen Intervention bei der Entfernung von Krampfadern 2 und 3 kann es Folgen haben, die keine Behandlung erfordern - Blutergüsse und Hämatome, dies ist eine normale Reaktion des Körpers auf Gewebeschäden. Wenn der Patient den Empfehlungen befolgt, wird alles sehr schnell vergehen. Unter anderem kann man beachten:
- reichlich Blutungen;
- eine Abnahme der Empfindlichkeit der Gliedmaßen (manifestiert sich mit Schäden an den subkutanen Nerven);
- Ergänzung beim Eintritt in eine Infektion;
- Taubheit usw.
In Bezug auf die Schmerzen können sie ausschließlich mit Phlebektomie beobachtet werden, die beiden anderen Behandlungsmethoden sind fast schmerzlos. Wenn es anschließend unangenehme Empfindungen gibt, stoppen sie leicht Analgetika.
Die Konsequenzen können ernst sein; Unter den gefährlichsten wird Thromboembolien unterschieden. Dies ist eine akute Verstopfung eines Blutgefäßes mit einem Thrombus, der sich vom Platz seiner Lokalisierung abbrach und zusammen mit dem Blutstrom zirkuliert. Wenn der Patient rechtzeitig unterstützt wird, kann er eine behinderte Person werden und sogar sterben.
Prognose und Lebensstil nach der Operation
Nach der Operation sind für mehrere Tage schmerzende Schmerzen in der betriebenen Extremität und unbedeutendem Ödem möglich. Um unangenehme Symptome zu stoppen, wird dem Arzt nicht steroidale Medikamente - Ketorol, Nise usw. verschrieben. Unmittelbar nach dem Betrieb sollte der Patient beginnen, Unterwäsche mit Kompression zu tragen und Übungen von Physiotherapieübungen durchzuführen, die vom Arzt verschrieben wurden.
Am zweiten Tag nach dem Betrieb darf der Patient ein wenig laufen. Nach ein oder zwei Wochen sollte ein langsames Gehen für ein paar Stunden am Tag sichergestellt werden.
Bestimmungen wie ::
- Ablehnung schlechter Gewohnheiten,
- Richtige Ernährung mit Ausnahme von fetten und schädlichen Produkten,
- Einhaltung des Regimes der Arbeit und der Ruhe,
- Der Ausschluss während der Arbeitszeit von nur einer sitzenden oder nur stehenden Position - eine Änderung der Position der Gliedmaßen im Prozess ist erforderlich.
Zusammenfassend möchte ich feststellen, dass die Bewertung der Überprüfungen zur Entfernung von Venen ausreichend günstig ist und schwerwiegende Komplikationen praktisch nicht auftreten. Darüber hinaus nimmt das Risiko für lebensbedrohliche Komplikationen von Krampfadern (z. B. Thromboembolismus) nach der Entfernung einer erweiterten Vene stark ab. Gegenwärtig ist eine Amputation des Gliedes aufgrund schwerer Entzündungen und sogar des Gangräns aufgrund von Thrombophlebitis (insbesondere vor dem Hintergrund von Diabetes) nicht selten, daher ist es besser, den Chirurgen frühzeitig zu kontaktieren und sich nicht zu weigern, Venen zu entfernen, wenn es erforderlich ist. So halten Sie sich nicht nur gesunde Gliedmaßen, sondern auch die Gesundheit des gesamten Organismus als Ganzes.

Vorbeugende Maßnahmen
Bei unerwünschter Vererbung ist es wichtig, Präventionsmaßnahmen zu ergreifen, wenn Verwandte Krampfadern oder eine Person aus anderen Gründen gefährdet sind:
Krampfstoffinjektion
- Nehmen Sie regelmäßig Vitamin C ein, was die Wände von Blutgefäßen stärkt und die Eigenschaften der Zusammensetzung des Blutes verbessert;
- Verwenden Sie Medikamente, ihre Aufnahme muss mit einem Arzt vereinbart werden.
- Verwenden Sie Komprimierungswäsche;
- Sportunterricht ist wichtig, schwimmen, zu Fuß gehen, Radfahren und Blutfluss reiten.
Prävention impliziert auch einen Übergang zu einem gesunden Lebensstil - Sie müssen die Ernährung überarbeiten und schlechte Gewohnheiten aufgeben.